Fragen & Antworten

Generelle Fragen

Wer ist Reisewelten24.de?

Reisewelten24.de vermittelt Reisen aller Art, Pauschalreisen, Flüge, Ferienhäuser und Ferienwohnungen, Mietwagen und Camper seit 1995.  Wir sind Ihr regionales Reisebüro im Bodenseeraum mit vielen Stammkunden aus Lindau und Umgebung, aus Österreich und aus der Schweiz. Wir sind kein Online-Reisevermittler mit großen Computer und mit großem Call-Center sondern “reale” Personen, Ansprechpartner die man telefonisch erreichen kann, die man besuchen und denen man die Hand schütteln kann. Wir freuen uns darauf die ganz genau auf Ihre Wünsche ausgerichtete Reise für Sie zu finden. Senden Sie uns Ihre Anfrage.

 

Reisewelten24.de
David GmbH
F l u g b ö r s e Lindau
Maximilianstr. 50
88131 Lindau
Tel.: +49 (8382) 946294
Fax: +49 (8382) 946295
AG Kempten, HRB 10314
UID: DE 266241427

Infos, Datenauskünfte und Beschwerden bitte unter info@reisewelten24.de

Datenschutz bei Reisewelten24.de
Daten die von unseren Kunden an uns übermittelt werden, werden absolut vertraulich behandelt. Wir stellen sicher dass diese Daten nicht an Betriebsfremde weitergegeben werden. Ausgenommen ist die Weitergabe im Rahmen gesetzlicher Verpflichtungen und die Weitergabe an Vertragsparteien wie Veranstalter oder Fluggesellschaften.

Eine detaillierte Information finden Sie auf dieser Seite: Link zur Seite "Datenschutz"

Kontakt bei Fragen oder allgemeinen Informationen
Adresse David GmbH
Reisewelten24.de
Flugbörse Lindau
Maximilianstr. 50
88131 Lindau
Telefon 08382 946294
0720 515084 aus Österreich
071 5112483 aus der Schweiz
Öffnungszeiten Mo-Fr 10:00-13:00 und 14:00-18:00 Uhr
Sa 10:00-13:00 Uhr
Fax +49 (8382) 946295
e-mail info@reisewelten24.de
Was ist der Unterschied zwischen einem Reiseportal und der Webseite eines Reisebüros?

Egal ob Reiseveranstalter, Airlines, Online-Reisebüro, touristische Buchungsplattform, Affiliate-Systeme, Lebensmittelhändler und andere Internet-Portale - alle wollen inzwischen am Kuchen Reisevermittlung mitnaschen. Auf den ersten Blick gewinnt der Kunde: Der Preisdruck wird immer höher und der Kunde darf sich den günstigsten Preis aussuchen. Im Ernstfall wird der Unterschied für den Kunden schmerzhaft spürbar! Den günstigen Preis finden und bezahlen ist der einfache Teil, der von jedem Kunden erledigt wird. Immer wieder kommt es zu der Situation, dass z.B. Flüge nicht so durchgeführt werden, wie bei der Buchung geplant und zugesagt, z.B. weil bei einem Charterflug die erforderliche Auslastung nicht erreicht wurde.

In mehreren derartigen Fällen konnten wir unseren Kunden eine Lösung anbieten, die in den meisten Fällen nur durch massive Bemühungen unserer Mitarbeiter erreicht werden, indem sie die Interessen des Kunden gegenüber der Airline oder dem Reiseveranstalter vertreten. Tagelage Telefonate, viele emails und viel Zeit ist erforderlich um in solchen Fällen eine für den Kunden akzeptable Lösung zu erreichen.

Solche Beispiele zeigen ganz klar, dass der Preis nicht das ausschließliche Entscheidungskriterium für eine Buchung sein sollte. Bei einer Buchung über Online-Reisebüro, direkt beim Reiseveranstalter, bei der Airline, bei einem X-Veranstalter, bei einem Buchungsportal oder auch bei einer Buchung über den Lebensmittelhandel riskiert der Kunde, dass er im Falle eines Problems mit jeder Menge Ärger direkt konfrontiert wird. Der vermeintliche Preisvorteilt löst sich so schnell in Luft auf. Bei Verspätungen, Überbuchungen und Flugausfall müssen sich die Kunden dann selbst darum bemühen, Ihr Recht zu bekommen.

Bei einer Buchung im Reisebüro - egal ob die Buchung online, telefonisch oder persönlich im Büro erfolgt - ist der Kunde wesentlich besser gestellt: Er hat einen Ansprechpartner vor Ort, wird im Problemfall persönlich betreut und hat mit den Mitarbeitern des Reisebüros jemanden an seiner Seite, der seine Interessen gegenüber dem Veranstalter bzw. der Airline vertritt.

Wählen Sie die sichere Seite: Buchen Sie im Reisebüro!
 
 

Fragen zu Buchungen

Wie kann ich buchen?
Ihre Reise können Sie persönlich in unserem Büro, telefonisch, per email, per Telefax und online buchen. Im Büro erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 10:00 bis 13:00 und von 14:00 bis 18:00 Uhr und am Samtag vom 10:00 bis 13:00.
Wie kann ich online buchen?
Online gelangen sie von den einzelnen Detailinformation zu einer Reise über den Button “Buchen” zur Buchungsmaske. Füllen Sie in der Buchungsmaske alle erforderlichen Daten exakt aus. Kontrollieren Sie alle Angaben sorgfältig. Hier ist insbesondere Schreibweise der Namen zu achten. Die angegeben Namen müssen exakt den Daten im Reisepaß entsprechen. Entscheiden Sie ob sie eine Reiseversicherung wünschen und klicken Sie auf “Jetzt Buchen”. Ihre Daten werden damit an das Reservierungssystem übertragen.
Buchung von einzelnen Leistungen (sogenannten Bausteinen)
Bei der Buchung von sogenannten Bausteinleistungen ergibt sich oft der Vorteil einer deutlichen Ersparnis oder es sind Kombinationen möglich, die bei einem einzelnen Veranstalter zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich sind. In so einer Situation buchen Sie nicht bei einem Veranstalter die gesamte Reise (die sogenannte Pauschalreise) sondern Sie buchen einen Flug direkt bei einer Fluggesellschaft, den Transfer vom Flughafen zum Hotel bei einem Transportunternehmen und das Hotel entweder direkt oder über einen Veranstalter. Das Gesetz spricht in solchen Fällen von einer Individualbuchung. Ihr Ansprechpartner im Falle einer Schlecht- oder Fehlleistung ist dann das jeweilige Unternehmen, dass die Leistung erbringt. Selbstverständlich werden Sie in einem solchen Fall von uns unterstützt, wenn die Buchung über uns erfolgte.
Was ist eine Option auf eine Reise?
Bei vielen Veranstalter gibt es die Möglichkeit der sogenannten Option. Dabei werden die Plätze in Ihrem Traumhotel für einen gewissen Zeitraum für Sie reserivert und sie haben die Möglichkeit, zu klären ob diese Reise Ihren Vorstellung entspricht z.B. indem Sie die Details mit Ihren Familienmitgliedern oder mit Reiseteilnehmer besprechen. Üblicherweise wird nach einer Frist von 3 Tagen, bei manchen Veranstaltern auch bis 18 Uhr desselben Tages die Option zu einer Festbuchung. Vor Ablauf der Frist kann die Reservierung kostenfrei zurückgenommen werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Reisewelten24.de?

In Abhängigkeit von der gebuchten Reise bestehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Bezahlung Ihre Reise. Bei vielen Veranstalter ist heutzutage ein Direktinkasso üblich. Manche Veranstalter bieten bei Pauschalreisen die Zahlung des Gesamtbetrages mit der Kreditkarte an. Bei einer gegebenenfalls gebuchten Reiserücktrittsversicherung erfolgt die Zahlung in Bar oder per Überweisung an uns. Bei längerfristigen Reisen ist üblicherweise eine sofortige Anzahlung erforderlich und die Zahlung des Restbetrages erfolgt meist 4 Wochen vor der Abreise. Bei kurzfristigen Reisen fordern die Veranstalter die sofortige Zahlung des gesamten Reisebetrages. Detaillierte Informationen erhalten Sie beim Versanstalter der Reise, die Sie interessiert bzw. die Sie gebucht haben.

Wie und wann erhalte ich eine Reisebestätigung?
Sofort nach Erhalt Ihrer Onlinebuchung bekommen Sie eine Bestätigung per email. Ein Reisebestätigung erhalten Sie vom Reiseveranstalter innerhalb von wenigen Tagen. Einzelne Veranstalter versenden Reisebestätigungen inzwischen per email. Der Großteil versendet Reisebesätigungen nach wie vor per Brief. Bitte prüfen Sie sofort nach Erhalte der Bestäigung die Richtigkeit aller Daten - dass heißt insbesondere den Termin der Abreise, den Termin der Rückreise, die Namen und Adressen aller Reiseteilnehmer. Falls Fehler oder Abweichungen vorliegen bitten wir Sie uns umgehend darüber zu informieren. Bei einer verspäteten Meldung kann es zu Mehrkosten kommen, die gegebenenfalls Ihnen belastet werden.
Was ist ein Sicherungsschein und wann wird dieser zugeschickt?
Ein Sicherungsschein ist eine gesetzlich vorgeschriebene Bestätigung, dass der Veranstalter einer Pauschalreise für den Fall der Insolvenz vorgesorgt hat und dass die Kundengelder durch eine gesetzlichlich vorgeschriebene Insolvenzversicherung abgesichert sind. Die gesetzliche Grundlage hierfür ist die EU-Pauschalreiserichtlinie aus 1990. Der Sicherungsschein ist Teil der Reiseunterlagen und wird üblicherweise bereits mit der Reisebestätigung zugeschickt.
Wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?
Ihre Reiseunterlagen bekommen Sie nachdem der gesamte Reisebetrag beim Veranstalter bezahlt ist. Die Zusendung erfolgt üblicherweise 10 bis 14 Tage vor dem Antritt der Reise entweder per email oder per Brief.

Bei kurzfristigen Buchungen kann es gegebenenfalls aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich sein, die Unterlagen zuzusenden. Dann erfolgt eine Hinterlegung Ihrer Unterlagen am Flughafen. Falls Sie, zum Beispiel durch eine verspätete Überweisung, für die Verzögerung verantwortlich sind, kann der Veranstalter Ihnen eine Hinterlegungsgebühr in Rechnung stellen. Falls eine Tickethinterlegung erfolgt werden Sie darüber in jedem Fall informiert - entweder direkt durch den Veranstalter oder durch uns.

Falls Ihnen Ihre Unterlagen eine Woche vor Ihrer Abreise noch nicht vorliegen, bitten wir Sie sich mit uns in Verbindung zu setzten, damit wir die Ursache klären und sicherstellen, dass Ihre Unterlagen noch rechtzeitig bei Ihnen ankommen oder eine Hinterlegung der Unterlagen am Flughafen erfolgt.
Habe ich ein Rücktrittstrecht?
Bei der Online-Buchung einer Reise gibt es kein Rücktrittsrecht, wie dies beim Kauf von Waren im Internet üblich ist. Selbstverständlich können Sie von dem geschlossenen Vertrag zurücktreten. Mit dieser Absage werden jedoch, je nachdem wie kurz vor der Abreise die Absage erfolgt, ein Prozentsatz der Gesamtkosten als Stornokosten von Seiten des Veranstalters verrechnet. Um in Fällen, in denen ein Reiseantritt nicht möglich ist, nicht auch noch mit hohen Stornokosten konfrontiert zu sein, empfehlen wir den Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung (RRV).
Wie storniere ich eine Reisebuchung?
Falls eine Situation eintritt, die dazu führt, dass Sie eine Reise stornieren müsssen, bitten wir Sie uns umgehend zu informieren. Wir werden dann mit Ihnen die gegebenenfalls vorhandenen Möglichkeiten diskutieren und die Stornierung vornehmen. Generell gilt, dass die meist erheblichen Stornokosten weitgehend vermieden werden können, wenn bereits bei der Buchung der Reise eine Reiserücktrittskosten- versicherung abgeschlossen wird. Die Höhe der Stornokosten hängt bei den meisten Reiseveranstaltern davon ab, wieviel Zeit noch bis zum Termin der Abreise verbleibt. Die Kosten der Stornierung variieren zudem von Veranstalter zu Veranstalter und hängen auch von der gebuchten Leistung ab.

Bei der Stornierung einer dynamisch paketierten Reise (sogenannte X-Veranstalter) oder eines Flugtickets können die Stornokosten 100% des Gesamtpreises ausmachen. Hier empfehlen wir jeweils eindringlich den Abschluß des bereits genannten Reiseschutzes (Reiserücktrittsversicherung RRV).

Fragen zu Angeboten und Anfragen

Lohnt sich eine Anfrage bei Reisewelten24.de?

Wieso sollten Sie uns eine Anfrage senden? Auf diese Frage gibt es eigentlich nur eine Antwort ;-) Oder auch tausend Antworten. Wenn Sie uns Ihr Reiseziel beschreiben und Ihren optimalen Urlaub kurz erläutern, werden wir den Urlaubsort für Sie finden, den Sie sich vorstellen, das Hotel, dass Ihrem Geschmack entspricht und Ihnen so zu einem fantastischen Urlaub verhelfen. Natürlich können Sie auch selbst auf die Suche gehen und auf einer der tausenden von Internet-Seiten zum Thema Urlaub Ihr Glück versuchen. Mit Sicherheit werden Sie ein Angebot finden, dass in etwa Ihren Vorstellungen entspricht. Und wenn Sie viel Zeit investieren, werden Sie auch wissen, ob dieses eine Angebot ein günstiges ist. Je mehr Stunden Sie investieren, um so genauer werden Sie wissen, wie gut das Angebot ist. Wenn Ihnen die Suche Spaß macht und Ihnen Ideen bringt spricht nichts dagegen. Wenn Ihnen Ihre Zeit zu schade ist und Sie stattdessen lieber in gutes Buch lesen oder einen interessanten Film anschauen, freuen wir uns darauf, die Suche für Sie zu übernehmen.

Warum sind wir, die Reisewelten24.de, oft günstiger als andere Anbieter?
Wir sind Teil einer großen Einkaufsgemeinschaft von mehreren hundert Büro’s. Durch den Anschluß an mehrere Datenbanken können wir auf viele Angebote und Tarife zugreifen, die in dieser Form nicht veröffentlicht sind. Ob Pauschalreise, ob Flug, ob Hotel oder Transfer. Senden sie uns Ihre Anfrage und sehen Sie den Unterschied!
Werden alle Kombinationsmöglichkeiten berücksichtigt?
Pauschalreisen sind in Deutschland preisgebunden und werden damit bei allen Anbietern zum gleichen Preis angeboten. Bei einer Kombination von speziellen Flugtarifen mit Hotelangeboten ergibt sich in vielen Fällen ein deutlich besserer Gesamtpreis. Derartige Angebote können Sie auf Online-Portalen und in Online-Buchungsmaschinen nicht finden.
Wie finden Sie alternative Angebote bei einer persönlichen Anfrage?
Bei einer persönlichen Anfragen bitten wir Sie uns Ihre Wunschvorstellungen so detailliert wie möglich mitzuteilen. Jede Variationsmöglichkeit (Abflugtermin, Abflughafen, Unterbringung, Reiseziel, Veranstalter) vervielfacht die Anzahl der möglichen Reisevarianten. Je exakter Ihre Wünsche sind, umso genauer wird unser Angebot Ihren Vorstellungen entsprechen. Aus unserer Datenbank senden wir Ihnen die Angebote zu, die aus unserer Sicht und unter Berücksichtigung der Hotelbewertungen am Besten zu der von Ihnen angefragten Reise passen. Gerne senden wir Ihnen weitere, aktualisierte Angebote, die wir auch nach Ihren Vorstellen anpassen und variieren können.
Was ist der VIP-Stammkunden-Club?
Werden Sie Mitglied in unserem VIP-Stammkunden-Club und genießen Sie zusätzliche Extras als Anerkennung und Dankeschön. Neben Reisegutscheinen und mehrgängigen Feinschmeckermenüs bieten wir Ihnen exclusive Vergünstigungen und Sonderaktionen. Melden Sie sich hier an: Link zum VIP Club
Was ist im Preis alles enthalten?
Alle von uns angegebenen Preise sind Endpreise. Es werden keinerlei Zuschläge erhoben. Falls Sie mit einer Kreditkarte zahlen wollen, erheben einzelne Veranstalter und Airlines hier einen Zahlungsaufschlag. Unserseits gibt es in keinem Fall einen Aufschlag.
Wieso kann das Buchen von einzelnen Leistungen günstiger sein?
Wenn bei einer Reise die einzelnen Leistungen getrennt voneinander bei unterschiedlichen Anbietern gebucht werden, spricht man meist von Baustein-Leistungen. Insbesondere wenn die Kontingente der Veranstalter bereits erschöpft sind und zu Pauschalangeboten keine Vakanzen mehr verfügbar sind, dann sind diese Varianten der Reisebuchung eine interessante und meist auch eine kostengünstige Alternative.

Gegenüber einer Pauschalreise ist so eine Individualreise allerdings gesetzlich benachteiligt. Kommt es zu einer Verschiebung eines Fluges - z.B. wegen einem Streik - dann gibt es hier nicht einen Veranstalter, den Sie in Anspruch nehmen können. Für jede einzeln gebuchte Leistung ist der jeweilige Veranstalter Ihr Vertragspartner.

Fragen zu Flügen und Flughäfen

Wieso können sich Flugzeiten ändern?
Bei allen Angaben zu Flugzeiten geben die Airlines und die Veranstalter an, dass bei den Flugzeiten “Änderungen vorbehalten” sind. Auch wenn dies relativ ist, können sich Flugzeiten und auch die Flugroute nach einer Buchung noch ändern. Eine derartige Änderung ist mitunter ärgerlich, berechtigt den Kunden aber weder dazu, den Flug bzw. die Reise kostenlos zu stornieren noch dazu eine Minderung des Reisepreises zu fordern. Gerne können wir für Sie prüfen, ob es die Möglichkeit gibt, den Flug umzubuchen. Üblicherweise ist dies jedoch nur möglich, wenn eine Umbuchungsgebühr in Kauf genommen wird.
Sitzplatzreservierung
Ob Sie nur 1-2 Stunden im Flugzeug sitzen oder ob Sie einen langen Flug zu einem weit entfernten Ziel unternehmen, in beiden Fällen werden Sie Wert darauf legen, auf einem Platz zu sitzen, der Ihnen behagt. Bei vielen Fluglinien gibt es die Möglichkeit bereits bei der Buchung den gewünschten Sitzplatz zu reservieren. Manchmal wird dafür von den Airlines oder den Veranstaltern eine Reservierungsgebühr berechnet. Wenn der von Ihnen gewünschte Sitzplatz verfügbar ist, werden wir ihn gerne für Sie reservieren.
Privater Transfer zu Ihrem Hotel
Wenn Sie es Wünschen, organisieren wir gerne für Sie einen privaten Transfer zu Ihrem Hotel. Wenn Ihre Flugreise etwas länger war, dann schätzen Sie es evtuell sofort zu Ihrem Hotel gebracht zu werden. Wenn ein Veranstalter in einem Zielgebiet viele Gäste empfängt, werden diese oft in einem gemeinsamen Bus zu den unterschiedlichen Hotels gebracht. Der Transfer zum Hotel kann so zu einer Rundreise werden, wenn 5 oder 6 unterschiedliche Hotels angefahren werden. Ein für Sie organisierter privater Transfer - wenn Sie es wünschen auch mit einer Limousine - bringt Sie direkt und ohne Umwege zu Ihrem Hotel.
Andere Länder - andere Sitten
In welchem Land Sie auch immer Ihren Urlaub verbringen - wir hoffen, dass es für Sie ein traumhafter Urlaub wird und dass er für Sie unvergesslich bleibt. Sie sollten aber nicht vergessen, dass Sie sich in einem anderen Erdteil befinden, eventuell sogar in einem anderen Kulturkreis.

In vielen der Ländern der Welt ist Energie nicht rund um die Uhr verfügbar, die Wasserqualität ist deutlich schlechter als bei uns (in den meisten Ländern der Welt ist Leitungswasser kein Trinkwasser) und die Ernährung der durchschnittlichen Bevölkerung ist nicht mit europäischen Standards zu vergleichen. Sauberkeit und Hygiene sind außerhalb der Hotelanlagen entsprechen nicht dem, was wir darunter verstehen. Die Spannung der Stromversorgung kann variieren und so zu einer Beeinträchtigung des Warmwassers und der Klimaanlagen führen, Speisen werden gelegentlich nur lauwarm serviert und sie sind mit für uns ungewöhnlichen Gewürzen verfeinert und an den Strände sind - für unseren Geschmack - zuviele Pflanzen und Tiere: Algen, Muscheln und Qualen können uns den Spaß am Baden verderben. Der Strand gehört aber meist nicht dem Hotel.

Auf die meisten dieser Aspekte hat der Reiseveranstalter keinen Einfluß - und natürlich auch wir als Reisebüro nicht. Bei allen Unanehmlichkeiten sollten wir nie vergessen, dass wir in allen Ländern gern gesehene Urlaubsgäste sind und wir sollten uns so verhalten, dass man uns auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten gerne empfängt.
Parken am Flughafen
Wenn Sie mit Ihrem PKW zum Flughafen reisen, können wir gerne für Sie einen Parkplatz reservieren. An allen Flughäfen die für unsere Region interessant sind, gibt es günstige Anbieter, bei denen Sie auf einem privaten Gelände Ihr Fahrzeug abstellen können. Bei diesen Anbietern ist Ihr Fahrzeug während Ihres Urlaubs auch zusätzlich gegen Schäden und gegen Diebstahl versichert.
Reiseversicherung
Um Ihren Urlaub in Ruhe und Sicherheit geniessen zu können empfiehlt sich der Abschluß einer passenden Reiseversicherung. Einerseits empfehlen wir genererll den Abschluß eines Reiseschutzes, bei dem in nahezu allen Fällen, in denen die Reise nicht angetreten werden kann (z.B. wg. Krankheit oder Arbeitslosigkeit, ..) die Versicherung die anfallenden Stornokosten übernimmt. Aber auch Dinge wie die vorzeitige Rückholung wegen einer Erkrankung am Urlaubsort und ähnliches lassen sich versichern. Gerne beraten wir Sie im Detail.
Wieviel Gepäck ist auf Flugreisen erlaubt?
Üblicherweise darf jeder Flugpassagier jeweils ein Stück Handgepäck mit in die Kabine nehmen. Die Größe und das Gewicht des Handgepäcks muß bestimmte Bedinungen erfüllen. Üblich ist eine Größe von maximal 55x40x20cm. Das Handgepäck darf - je nach Fluggesellschaft - nicht schwerer als 5kg bzw. 10kg. sein. Innerhalb der EU sind auch die Handgepäckbestimmungen der EU einzuhalten (keine Flüssigkeiten im Handgepäck).

Das kostenlos beförderte Gepäck wird von allen Fluggesellschaften beschränkt. Normalerweise darf jeder Erwachsene einen Koffer befördern der nicht schwerer als 20kg ist (vereinzelt 23kg, Business Class 30kg, First Class 40kg). Wenn Sie größeres Gepäck befördern wollen (z.B. Sportgeräte) fragen Sie rechtzeitig bei der Fluggesellschaft oder bei uns nach.

Unter dem folgenden Link haben wir Weiterleitungen zu den Gepäckinformation der wichtigsten Airlines zusammengestellt. Falls Ihre Airline nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an uns oder direkt an die jeweilige Airline.

Gepäck-Links der wichtigsten Airlines
Link öffnet sich in einem neuen Fenster!

Informationen der nahegelegen Flughäfen
weltweite Flugpläne http://www.flugplan.de
Flughafen München http://www.munich-airport.de
Flughafen Stuttgart http://www.flughafen-stuttgart.de/
Flughafen Zürich http://www.flughafen-zuerich.ch/
Flughafen Friedrichshafen http://www.fly-away.de/
Flughafen Memmingen http://www.allgaeu-airport.de/

Allgemeines Reisetipps

Wetter-Seiten
Die besten Wetterseiten:

Wetter.de http://www.wetter.de
Wetter online http://www.wetteronline.de
Wetterspiegel  http://www.wetterspiegel.de
Intellicast http://www.intellicast.com
Bahn Fahrpläne (DB, SBB + ÖBB)
Die Fahrplan-Seiten der DB, SBB und ÖBB:

DBB - Deutsche Bundesbahn http://www.bahn.de/p/view/buchung/fahrplanundbuchung.shtml
SBB - Schweizer Bundesbahn http://fahrplan.sbb.ch/bin/query.exe/dn
OeBB - Österreichische Bundesbahn http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn
Diverse Links (Wechselkurse, Landkarten, ....)
Deutsches Auswärtiges Amt http://www.auswaertiges-amt.de
Währungsrechner http://www.oanda.com/convert
Tropeninstitut http://www.tropeninstitut.de
Gesundheitsinformationen http://www.gesundheitsinformation.de
Restauranttipps http://www.fodors.com
Zeitzone http://www.worldtimezone.com
Landkarte Bing http://www.bing.com/maps
Landkarte Google Maps http://maps.google.de

Manchmal bleiben einfach Fragen offen!

 Sie haben Fragen zu einem Angebot? Oder zu einer Buchung? Zu einem Flug? Einer Tickethinterlegung? Egal welche Frage Sie haben, wir werden so schnell wie möglih eine Antwort finden!

Bitte verwenden Sie das Formular hier um Ihre Frage an uns zu senden!
Vielen Dank!


Anrede:
* Dieses Feld bitte ausfüllen!

Wir auf Facebook

Jetzt Gutschein kaufen!

Gibt es ein schöneres Geschenk als eine Reise? Verschenken Sie unseren Reisegutschein!

Telefon:

0049 8382 946294           0720 518588

Öffnungszeiten:

Mo-Fr:  10:00-13:00
Sa:  10:00-12:30
Mo, Di, Do + Fr:  14:00-18:00
24 Stunden Online Buchen

Liebe Kunden, wir sind für Sie da! Wir freuen uns auf Sie!

Telefon:

0049 8382 946294           0720 518588

E-mail: info@reisewelten24.de